Bilder

Karfreitagsprozession Vinaròs

Karfreitagsprozession in Vinaròs
Büßer mit roten Spitzhauben
Semana Santa Vinaròs
Manche Heiligenfiguren waren auf einem Gerüst mit Rädern befestigt, sodass die Männer nicht tragen, sondern ziehen, schieben oder nur lenken mussten.
Semana Santa Costa del Azahar
sehr farbenfroh – trotzdem irgendwie unheimlich
Vinaròs Karfreitag
Offenbar herrscht innerhalb der Bruderschaften eine Rangfolge. Die „dienstältesten“ Büßer dürfen näher an der Heiligenfiguer laufen; diejenigen, die noch nicht sooo würdig sind, werden weiter entfernt vom Heiligsten positioniert.

 

Impressionen vom 3tägigen „Adventsmarkt“ in Vinaròs

 Käsemann unseres Vertrauens
Der Käsemann unseres Vertrauens Sehr schmucklose Stände – ganz anders als die vor Lichterglanz überladenen Stände in Deutschland im Advent

Weihnachtliche Natur

Keine Ahnung, wie dieser Baum heißt, aber er ist unglaublich schön! Tatsächlich hat er FÜNFMAL in diesem Jahr geblüht!

Die schönste Pflanze weit und breit
ein Puschelbaum – oder Kuschelbaum

Tja – Valencia ist natürlich unschlagbar – später mehr über diese wunderschöne Stadt, heute muss das Bild vom Bahnhofsplatz genügen

Seelenbaumlerin in Valencia
Der Bahnhofsplatz in Valencia

Und natürlich darf der Weihnachtsstern im Advent nicht fehlen! Dieses etwas magere aber dennoch prächtige Exemplar genießt die Dezember-Sonne und den Palmenschatten.

Weihnachtsstern unter Palmen
Weihnachtsstern unter Palmen