Bocadillo in der Bar la Playa, Vinaròs

B – Bocadillo

Bocadillo ist nicht einfach nur ein kleines lieblos belegtes Brötchen. Nein!!, meistens bekommt man da in den Bars ein komplettes Baguette (also so ca. 40 cm lang) mit den herrlichsten Sachen belegt, angeboten. Mir scheint, dass die Valencianer versuchen, sämtliche vorhandene Speisen auch auf Baguette anzubieten. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll – es gibt ein wirklich riesiges Angebot –  Wurst, Käse, Fleisch oder Fisch oder vegetarisch. Besonders lecker finde ich ein Bocadillo mit Jamon Iberico, oder mit Sepia und Allioli oder – mein momentaner Favorit: mit Longaniza Butifarra: Eine Art Hausmacherwurst, (hat ein wenig was von Hackepeter) gebraten. Superlecker und Joan von der Bar la Playa in Vinaròs gibt darüber noch etwas Salsa de Seta (Pilz-Sahnesoße hausgemacht). Da zähle ich lieber keine Kalorien sondern genieße was das Zeug hält. Auszeit – Genusszeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auszeit an der Costa del Azahar – Erfahrungsberichte & Tipps