Sangria de Cava de Joan

Also – ich weiß ja nicht, ob ich das so einfach verraten darf …. Aber Joan und Marta von der Bar la Playa in Vinaròs sprechen kein Deutsch – also werden sie es auch kaum erfahren.

Im Schweiße meines Angesichts habe ich Joan doch tatsächlich sein Geheimrezept für Sangria de Cava aus den Rippen geleiert, sodass ich mir nun immer und überall dieses köstliche Getränk zubereiten kann. „Kann“ steht hier wohlgemerkt – nicht dass ihr nun denkt, ich tue es auch und liege womöglich jeden Tag in der Ecke.

Es ist ganz einfach – nur die Zutaten zusammenschütten und fertig. Selbstverständlich können die Mengen ja ganz nach eigenem Geschmack angepasst werden. Dazu bedarf es natürlich fleißigen Ausprobierens! Aber jetzt im Sommer ist das ja kein Problem:

700 ml Cava (Sekt)
50 ml Fanta Orange
30 ml Fanta Limon
20 ml Likör 43
30 ml Cointreau
10 ml weißer Rum
20 ml Gin
1 Pfirsich in Würfelchen
Orangenscheiben

Salut!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.